Biografie

Schon als Kind…

… habe ich es geliebt zu singen, Instrumente auszuprobieren und Lieder zu erfinden. Mein Jugendtraum – Musik zu studieren – hat sich nicht erfüllt, aber meine Leidenschaft für die Musik hat mich nie losgelassen. Und so habe ich viele Jahre im säkularen Bereich als Sängerin in verschiedenen Cover-Bands fungiert.

 

Nach einigen Tiefpunkten und Schicksalsschlägen fand ich, auf der Suche nach einer Konstanten in meinem Leben, Trost und Halt in Jesus Christus und in Seinem Wort. Er schenkt Heilung, Trost, Kraft und Freude. Er verändert uns zum Guten. Dieser Glaube gab mir den Mut und die Kraft, meinen musikalischen Lebenstraum zu verwirklichen.

Anna Marie Stein

Ich wollte Gott danken…

… und begann mit Lobpreis im Gottesdienst und als (Solo)-Sängerin in einem Gospelchor. Nach und nach entstanden eigene Lieder und die musikalische (Vor-) Produktion in meinem Studio begann. Virtuose Musiker halfen mir, die Songs zu arrangieren und meine musikalischen Vorstellungen zu verwirklichen, wofür ich allen sehr dankbar bin.

 

Die Intention meiner Musik ist, im christlichen Musikbereich etwas zu kreieren, das sich vom traditionellen Lobpreis unterscheidet. Ich möchte Gottes Größe besingen und wachrütteln – und gleichzeitig auch zum Umdenken anregen.

 

Inhaltlich geht es um ein breites Spektrum von Themen wie Dankbarkeit, Gottes Liebe und Gnade, Hoffnung, Trost und Vergebung, aber auch um Leid, Schmerz, die eigene Vergänglichkeit, Schuld, Reue und Umkehr. Dabei ist mir wichtig, biblisch fundierte Texte sowohl mit moderner Popmusik als auch mit klassischer Elementen und traditioneller Gospelmusik zu verbinden.

 

Mein Dank gilt insbesondere meinem Mann und meinem kleinen Sohn, aber auch allen, die mich immer wieder ermutigt haben, meinen Traum vom Musikmachen zu leben.

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mit meinen Liedern Ihr Herz berühren könnte.

 

Anna Marie Stein

In Deinem Licht
Das neue Album

In Deinem Licht

Es gibt unzählige Gründe, Gott zu danken und Ihn zu loben. Daher liegt es mir am Herzen, von Jesus zu singen, meine Erfahrungen im Glauben mit anderen Menschen zu teilen und dabei kein einseitiges Gottesbild widerzuspiegeln, sondern auf die Vermittlung des gesamten Ratschlusses Gottes abzuzielen.
Vielen Dank fürs Zuhören und Gottes Segen!

app-store-imggoogle-play-img